Demokratie unter Druck - Rechtsstaatlichkeit in der Europäischen Union

Das Planspiel „Demokratie unter Druck - Rechtsstaatlichkeit in der Europäischen Union“ ist eine Spiel-Simulation für Gruppen und Klassen von bis zu 30 Teilnehmer:innen. Es lässt sich unkompliziert durchführen und hilft dabei, sich schnell damit vertraut zu machen, wie die EU auf Verstöße gegen das Rechtsstaatsprinzip reagieren kann.
Die Simulation wurde im Auftrag des EuropaPunktBremen von der Firma Planpolitik in Berlin und mit Unterstützung der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland erstellt.

Das Spiel kann hier

https://planpolitik.de/demokratie-unter-druck

mit allen Unterlagen wie Anleitung, Formblättern, Schaubildern und weiteren Erläuterungen heruntergeladen werden. Es darf kostenfrei für nicht-kommerzielle und pädagogische Zwecke genutzt werden.

Wir freuen uns, wenn Ihr uns nach der Durchführung des Planspiels eine Rückmeldung über die gemachten Erfahrungen und gerne auch Anregungen zuschickt. Schreibt uns einfach an EPB@eueropa.bremen.de und taggt uns auf Instagram @epbremen !

.